Bergung - 30.04.2008

Am 30.04.2008 um 17.15 Uhr erfolgte die Alarmierung. Über Funk wurde gemeldet, dass ein Kind auf Höhe des Sportplatzes, in die Oker gefallen war und vermisst wird. Nachdem beide Fahrzeuge mit 15 Mann dort eintrafen, war weder von dem Kind noch von der alarmierenden Person etwas zu sehen. Es wurde daraufhin die gesamte Oker vom Sportplatz Richtung Landesgrenze Sachsen-Anhalt abgesucht. Wenige Meter vor der Grenze gab ein Mann Handzeichen und wies die eintreffenden Kameraden ein. Ein Kind war in die Oker gegangen um einen Fußball herauszuholen, durch die starke Strömung trieb es an das gegenüberliegende Ufer und konnte aus eigener Kraft nicht zurück. Auch dem Vater gelang es nicht an das andere Ufer zu kommen. Ausgerüstet mit eine Wathose und mit einem Seil gesichert begab sich ein Kamerad durch den Fluss und brachte das Kind heil zu seinem Vater zurück. Um 18.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:

LF 8, TSF