Wir in Aktion

Dienst Jugendfeuerwehr - 20.07.2024

Bei sehr warmen Wetter haben wir heute Strahlrohrfussball gespielt. Zuerst musste eine Saugleitung für eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufgebaut werden. Danach konnten wir endlich spielen und hatten sehr viel Spaß und wurden auch sehr nass, was bei dem Wetter jedoch sehr erfrischend war.

Dienst Jugendfeuerwehr - 15.06.2024

Wir haben diesmal dem Stadtverband Goslar geholfen, die Reserven der Sandsäcke wieder aufzufüllen. Nach dem Hochwasser zu Weihnachten 2023 wurde der Bestand aufgebraucht und musste wieder aufgefüllt werden.

Dienst Jugendfeuerwehr - 18.05.2024

Heute stand mal wieder eine AGT-Strecke auf dem Dienstplan. Gleichzeitig haben wir noch 2 Stationen mit Knotenkunde und Schlauchkegeln aufgebaut. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis.

04.05.2024 - Wandertag Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr seinen Wandertag gemacht. Unter der Führung von Gustel Bock sind wir vom Königskrug zur Achtermannshöhe gewandert. Gustel hat uns viele Informationen vom Harz geliefert und im Anschluss bei einem Spiel wieder abgefragt. Vielen herzlichen Dank an Gustel der es toll gemacht hat. Zum Abschluss wurde mit den Eltern gegrillt und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr zum nächsten Wandertag.

Dienst Jugendfeuerwehr - 20.04.2024

Wir haben unseren heutigen Dienst in Lengde absolviert. Diesmal haben wir die Wasserentnahme aus einer Zisterne geübt und die Strassenabsicherung außerhalb von geschlossenen Ortschaften. Beim Diensthaben wir noch Besuch von Kameraden aus Lengde erhalten, die für die Jubiläumsfeier Fotos gemacht haben und den Kids Fragen gestellt haben.
Beim heutigen Dienst haben wir an 3 Stationen für die Jugendflamme 1 geübt.