Wir in Aktion

Dienst Jugendfeuerwehr - 20.04.2024

Wir haben unseren heutigen Dienst in Lengde absolviert. Diesmal haben wir die Wasserentnahme aus einer Zisterne geübt und die Strassenabsicherung außerhalb von geschlossenen Ortschaften. Beim Diensthaben wir noch Besuch von Kameraden aus Lengde erhalten, die für die Jubiläumsfeier Fotos gemacht haben und den Kids Fragen gestellt haben.

Dienst Jugendfeuerwehr - 06.04.2024

Beim heutigen Dienst haben wir nochmal die Absicherung beim Verkehrsunfall geübt und für die Jugendflamme 1 die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydrant. Natürlich durften die Kids im Anschluss die Wiese nochmal kräftig wässern.
Nach dem Dienst gab es beim ersten schönen Frühlingswetter für alle noch ein Eis.

26.03.2024 - Dienst Jugendfeuerwehr

Beim heutigen Dienst haben wir an 3 Stationen ausgebildet und die Gruppe aufgeteilt. Es wurde die Absicherung einer Unfallstelle besprochen, Knotenkunde und das Funken bei der Feuerwehr. Natürlich durfte auch jeder auf einen separaten Kanal einmal funken.

„Müllboss im Einsatz“ - 16.03.2024

Am 16.03.2024 stand wieder die Aktion „Müllboss im Einsatz“ an. Natürlich war die Jugendfeuerwehr aus Wiedelah mit dabei. Dieses Jahr waren wir mit 9 Kindern und 2 Betreuer unterwegs und konnten wieder den 1. Platz als besten Fund gewinnen. Dieses Jahr war es ein Autoschlüssel und es gab dafür einen Eisgutschein aus Vienenburg. Trotz kurzer Regenpause hatten alle viel Spaß und konnten zum Abschluss an der alten Domäne noch eine Bratwurst essen.

09.03.2024 - Dienst Jugendfeuerwehr

Wir haben den Dienst diesmal in Lengde abgehalten. Das Thema war die Wasserentnahme aus offenem Gewässer. In 2 Gruppen haben wir den Aufbau einer Saugleitung geübt und im Anschluss konnten die Kinder zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Wasser abgeben und die Strahlrohre testen.
Beim heutigen Dienst haben wir an 3 Stationen für die Jugendflamme 1 geübt.