Maifest - 01.05.2009

Das diesjährige Wiedelaher Maifest wurde vom WSV ausgerichtet. Auch die Wiedelaher Feuerwehr beteiligte sich natürlich an diesem Fest. Wie in jedem Jahr, stellten die Kameraden den Maibaum auf. Auch an den organisierten "Highland Games", nahm die Feuerwehr teil. Mit zwei Mannschaften, trat die Feuerwehr, wie es sich gehört, im Schottenrock an. Die Mannschaft "weiß" mit der Kameradin Natalie und den Kameraden Armin, Stephan, Markus und Hübi, stellten am Schluss den Sieger der Veranstaltung. Die Mannschaft "rot" mit den Kameraden Jens, Thomas, Sven, Kai und Thorsten, belegten den zweiten Platz. Bei den Wettkämpfen, wo es unter Anderem um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer ging, stand aber hauptsächlich der Spaß, sowohl für die Zuschauer, als auch für die Mitspieler im Vordergrund. Nachdem sich unsere Kameradin und unsere Kameraden beim Holzstammwerfen, beim Slalomlauf mit einem Holzbalken auf der Schulter, beim Bierfassrollen und beim Strohsackhochwurf gut geschlagen hatten, mussten sie beim kreativen Abschlusspiel noch einmal zeigen, was sie drauf hatten. Zu einer Minute schottischer Volksmusik, musste jede Mannschaft, innerhalb einer halben Stunde, eine Darbietung einstudieren und dem Publikum präsentieren. Auch hier gaben die Kameraden ihr Bestes und trugen zur großen Heiterkeit aller Anwesenden bei. Zu diesem Fest können wir dem WSV nur gratulieren. Es war einfach alles super und es hat uns viel Spaß bereitet, dabei mitwirken zu dürfen.