31. Januar 2023
Um kurz nach Mitternacht wurden wir über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Es ging zur Feuerwache nach Goslar, wo wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hahnenklee die Wache besetzt haben. Um kurz nach 5:00Uhr war der Einsatz beendet. Anlass war ein Gebäudefeuer in Oker, bei dem u. a. die Feuerwehren Goslar und Oker stark gebunden waren. Im Einsatz: HLF 10, Feuerwehr Hahnenklee

29. Januar 2023
Um 17:56 Uhr wurden wir zu einem Feuer im Seniorenheim in Vienenburg alarmiert. Wir haben die Vienenburger und Goslarer Einsatzkräfte beim Absuchen und der Evakuierung des Gebäudes unterstützt undTeile der Einsatzstelle ausgeleuchtet. Neben der Feuerwehr war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort. Wir waren mit 21 Personen (davon 16 Atemschutzgeräteträger) und drei Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 20:15 Uhr waren wieder zurück in der Feuerwache und haben die Einsatzbereitschaft der...

28. Januar 2023
Heute haben wir die Decke im 1. OG weitergebaut, im Flur Trockenbauarbeiten vorgenommen und den Küchenumbau begonnen.

27. Januar 2023
Am heutigen Dienstabend haben wir uns mit der Ordnung an der Einsatzstelle beschäftigt. Anschließend gab es noch einen Snack.

27. Januar 2023
Am 27.01.2023 haben wir den Trockenbau und die Malerarbeiten im 1. OG fortgesetzt.

24. Januar 2023
Um 18:33 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand auf der Abfahrt der A36 alarmiert. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert und die Brandbekämpfung vorgenommen. Die Feuerwehr Vienenburg hat mit einem Tanklöschfahrzeug als Wasserreserve unterstützt. Im Einsatz: HLF, LF 8, Feuerwehr Vienenburg

21. Januar 2023
Heute ist wieder viel passiert: Hochregallager eingeräumt, Heizungsrohre gestrichen, Trockenbau im 1. OG, spachteln und schleifen, Randfries für die Decke weitergebaut, Brandmeisterbüro gestrichen, Wände im Schulungsraum gestrichen, Silikonfugen im Herren-WC.

20. Januar 2023
Heute haben wir in der neuen Fahrzeughalle die Fensterbänke eingebaut, das Herren-WC das zweite Mal gestrichen und im 1. OG die Arbeiten an der Decke fortgesetzt.

18. Januar 2023
Heute haben wir das Brandmeisterbüro gestrichen, das Waschbecken im Herren-WC angebaut und weitere Arbeiten vorgenommen.

17. Januar 2023
Heute wurden die Schieferarbeiten an der Dachgaube abgeschlossen.

Mehr anzeigen