02. Oktober 2022
Um 1:44 Uhr wurden wir zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert. In Schlewecke brannten zahlreiche Strohballen. Wir unterstützen die bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren u. a. der Stadt Bad Harzburg bei der Wasserversorgung und den Löscharbeiten. Nach gut 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Im Einsatz: HLF 10, LF 8, zahlreiche andere Feuerwehren, DRK

01. Oktober 2022
Auch die Jugendfeuerwehr nimmt an der Stickeraktion der Feuerwehr Goslar teil. So konnten wir unser ersten Gruppenfoto vor dem neuen HLF machen.

01. Oktober 2022
Am letzten Wochenende war unsere Jugend wieder unterwegs, Sie haben an einem Orientierungsmarsch teilgenommen. Dabei belegten sie den 13 Platz von 25 Jugendfeuerwehren. Wir sind stolz auf euch 👍

01. Oktober 2022
Wir feierten zusammen mit der Kinderfeuerwehr das Sommerfest. Wir haben einen kleinen Orientierungsmarsch gemacht mit mehreren Stationen: Funkübung, Erste Hilfe, mit einer Kübelspritze löschen,…

01. Oktober 2022
Dieses Mal übten wir das retten aus einem Fahrzeug. Wir versorgten die Patienten und übten die stabile Seitenlage. Zum Schluss stand noch Knotenkunde an.

01. Oktober 2022
Heute haben wir die Gaube verschalt, mit den Dämmarbeiten begonnen sowie den Innenausbau (Ortsbrandmeisterbüro) fortgesetzt.

30. September 2022
Heute wurden auch die Dacharbeiten fortgesetzt.

30. September 2022
Heuten haben wir die Malerarbeiten am Altgebäude fortgesetzt und den Zweitanstrich vorgenommen sowie die Säulen farblich abgesetzt. Zudem haben wir mit dem Innenausbau (Ortsbrandmeisterdienstzimmer) begonnen.

29. September 2022
Heute haben wir den Erstanstrich auf die Fassade des alten Gebäudeteils aufgebracht.

28. September 2022
Heute wurden die Putzarbeiten im 1. OG des Anbaus begonnen.

Mehr anzeigen