25. Januar 2019
Am 25.01.2019 stand der erste Dienstabend im Jahr 2019 an. Nach einem Theorieblock wurde die Menschenrettung über Eisflächen geübt.

01. Januar 2019
Unmittelbar im neuen Jahr wurden wir um kurz nach Mitternacht zu einem Feuer nach Vienenburg alarmiert. Es stellte sich als kleineres Feuer heraus. Eine Unterstützung war nicht erforderlich. Im Einsatz: LF 16, LF 8

19. Dezember 2018
Um 14:11 Uhr wurden wir am 19.12.2018 zu einem Arbeitsunfall nach Vienenburg alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen konnte der Patient vom Rettungsdienst übernommen werden, so dass wir wieder einrücken konnten. Im Einsatz: LF 16

23. November 2018
Am 23.11.2018 fand wieder die jährliche Sicherheitsunterweisung durch unseren Sicherheitsbeauftragten statt.

18. November 2018
Um 2:52 Uhr am 18.11.2018 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Okerbrücke vor Wiedelah hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Wir unterstützten die Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle und das Abstreuen von Flüssigkeiten. Gegen 4:15 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz: LF 16

17. November 2018
Auf Einladung der FFW Oker fand auch in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier statt. Verschiedene Mannschaften spielten um den Burkhard Siebert-Ehrenwanderpokal. Wir konnten den Titel verteidigen und holten den Pokal für ein weiteres Jahr nach Wiedelah.

01. November 2018
Auch in diesem Jahr fand am 31. Oktober wieder eine schaurige Halloween-Party in und am Feuerwehrhaus statt.

30. Oktober 2018
Am 30.10.2018 wurden wir um 21:33 Uhr zu einem Sturmschaden an die Bahnstecke Vienenburg - Schladen alarmiert. Dort war in Höhe Finkenherd ein Ast unter einem Zug eingeklemmt. Wir sind nach 3 Minuten ausgerückt und waren mit 24 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Nach Beseitigung des Astes konnte die Beendigung des Einsatzes nach einer Stunde an den Notfallmanager der Bahn gemeldet und anschließend in das Feuerwehrhaus eingerückt werden. Im Einsatz: LF 16, LF 8

15. Oktober 2018
Um 8:57 Uhr wurden wir zum dritten Mal zu einem Feuer am Bahndamm zwischen Schladen und Vienenburg alarmiert . Im Anschluss an diesen Einsatz wurden noch 4 weitere kleinere Brandstellen im Verlauf der Bahnlinie Vienenburg-Schladen gemeldet. Die Brände wurden alle mit einem C-Rohr und Kleinlöschmittel bekämpft. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiedekah vor Ort. Nach rund 2 Stunden konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederherstellen. Im Einsatz: LF...

15. Oktober 2018
Noch während die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt wurde, kam über die Leitstelle ein erneuter Brandeinsatz am Bahndamm. Diesmal brannte eine Fläche von ca. 15 qm und ein Baum. Auch dieser Brand wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.Auch hier waren 18 Mitglieder der Einsatzabteilung im Einsatz. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiedelah um 3:30 wieder ins Bett. Im Einsatz: LF16, LF8, Polizei

Mehr anzeigen