19. Juli 2018
Am 19.07.2018 wurden wir um 13:32 Uhr zu einem Flächenbrand in die Weidenstraße alarmiert. Dort brannten ca. 20 qm Rasenfläche. Wir waren mit neun Personen (vollbesetzes Fahrzeug) im Einsatz. Im Feuerwehrhaus waren 4 Personen in Reserve. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz: LF 16

14. Juli 2018
Am 14.07.2018 wurden wir um 18:38 Uhr zur Bergung einer Person alarmiert.

12. Juli 2018
Am 12.07.2018 fand wieder eine Ausbildung für die Atemschutzgeräteträger starr. Es ging darum, sich bei Alarm ab Ankunft im Feuerwehrhaus so schnell wie möglich komplett auszurüsten: Vollständige persönliche Schutzausrüstung anlegen, im Fahrzeug komplett mit dem Atemschutzgerät ausrüsten sowie ein Funkgerät, Lampe und Feuerwehraxt hinzuzunehmen. Im Anschluss sollte der Angriffstrupp eine B-Leitung, den Verteiler, mit einem Schlauchtragekorb 3 C-Leitungen verlegen und dann mit...

09. Juli 2018
Am 9.7.2018 wurden wir um 16:53 Uhr zu einem Einsatz auf die L518 alarmiert. Ein Kleintransporter war von Oker Richtung Vienenburg frontal gegen einen Baum gefahren. Gemeinsam mit der Feuerwehr Vienenburg wurde der Fahrer geborgen. Gegen 18:00 Uhr wurde eingerückt. Wir waren mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen vor Ort. Im Einsatz: LF 16, LF 8, Feuerwehr Vienenburg, Rüstwagen Feuerwehr Goslar

30. Juni 2018
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 30.06.2018 am traditionellen Umzug des Schützen- und Volksfestes in Goslar teilgenommen. Gemeinsam mit anderen Feuerwehren aus dem Stadtverband ging es durch die Goslarer Innenstadt. Besonders schön war, dass zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die Straßen säumten.

29. Juni 2018
Am 29.06.2018 stand wieder der turnusmäßige Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke bei der FTZ in Goslar auf dem Programm.

26. Juni 2018
Um 18:39 Uhr am 26.06.2018 wurde die Feuerwehr Wiedelah über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung bei der Firma Mann in derAmtstraße.Nach kurzer Zeit rückten wir mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen aus. Das LF 16 übernahm die Brandbekämpfung und Menschenrettung, das LF 8 sorgte für die Wasserversorgung aus der Zisterne amdem Marktplatzan der Bäckerstraße. Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich um eine Übung...

22. Juni 2018
Am 22.06.2018 haben wir die alljährliche Hydrantenüberprüfung durchgeführt. Dabei prüfen wir alle Hydranten im Ort auf ihre Funktionsfähigkeit.

20. Juni 2018
Um 22:26 Uhr am 21.06.2018 heulten in Wiedelah die Sirenen. Die Feuerwehr Wiedelah wurde zu einem Garagenbrand in der Weidenstraße alarmiert. Mit zwei voll besetzten Fahrzeugen rückten wir aus. Das Feuer konnte durch einen Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach den Nachlöscharbeiten konnten wir um Mitternacht wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Gemeinsam mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Vienenburg. Im Einsatz: LF 16, LF 8, Feuerwehr Vienenburg

20. Juni 2018
Gegen 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr Wiedelah im Rahmen eines Löschzugeinsatzes nach Astfeld alarmiert. Dort war eine Scheune mit Stroh in Brand geraten. Nach kurzer Bereitstellungszeit nahmen wir wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehren im Löschzug (Lochtum und Lengde) Löscharbeiten vor. Gegen 01:15 Uhr waren wir wieder zurück in Wiedelah. Im Einsatz: LF 16 (im Löschzug)

Mehr anzeigen