16. März 2024
Am 16.03.2024 stand wieder die Aktion „Müllboss im Einsatz“ an. Natürlich war die Jugendfeuerwehr aus Wiedelah mit dabei. Dieses Jahr waren wir mit 9 Kindern und 2 Betreuer unterwegs und konnten wieder den 1. Platz als besten Fund gewinnen. Dieses Jahr war es ein Autoschlüssel und es gab dafür einen Eisgutschein aus Vienenburg. Trotz kurzer Regenpause hatten alle viel Spaß und konnten zum Abschluss an der alten Domäne noch eine Bratwurst essen.

13. März 2024
Heute haben wir den ersten Teil der Erste Hilfe-Ausbildung absolviert.

10. März 2024
Wir haben den Dienst diesmal in Lengde abgehalten. Das Thema war die Wasserentnahme aus offenem Gewässer. In 2 Gruppen haben wir den Aufbau einer Saugleitung geübt und im Anschluss konnten die Kinder zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Wasser abgeben und die Strahlrohre testen.

09. März 2024
Viel los in der Feuerwache Wiedelah. Rund 110 Mitglieder und Gäste konnte Ortsbrandmeister Ingo Politz zur Jahreshauptversammlung des Jahres 2024 in den Räumen der Feuerwache Wiedelah begrüßen. Die Mitglieder der Einsatzabteilung waren bis auf wenige fehlende Mitglieder fast vollständig vertreten. Auch zahlreiche fördernde Mitglieder waren erschienen. Als Gäste waren Bürgermeister Axel Siebe, Kreisbrandmeister Uwe Fricke, Stadtbrandmeister Christian Hellmeier, Mitglieder des...

02. März 2024
Beim heutigen Dienst waren wir beim Eisstockschießen in Braunlage eingeladen, es waren über 280 Kinder vom Landkreis Goslar dabei. Wir waren mit 16 Kindern und 4 Betreuer vertreten. Neben dem Eisstockschießen konnten die Kinder Schlittschuhschlaufen und haben mit 2 Gruppen den 29. und 30. Platz erreicht. Es war ein schöner Ausflug und alle hatten viel Spaß.

29. Februar 2024
Beim heutigen Dienst haben wir den Löscheinsatz nach FwDV3 geübt. Wir haben 2 Gruppen erstellt mit „erfahrenen“ und „neuen“ Kammeraden/-innen.

24. Februar 2024
Gegen 13:30h wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Osterwiecker Straße Höhe Wennerode alarmiert. Dort lag ein PKW auf dem Dach. Von zwei Personen im Fahrzeug wurde eine Person von der FeuerwehrVienenburg aus dem Fahrzeug befreit werden. Wur bildeten die Reserve. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet. Im Einsatz: HLF 10, Feuerwehr Vienenburg, Rettungsdienst

23. Februar 2024
Beim heutigen Dienstabend haben zwei Brandermittler einen interessanten Einblick in ihre Arbeit gegeben.

21. Februar 2024
Wir haben den Dienst diesmal in Lochtum abgehalten. Es wurde mit einem Gemeinschaftsspiel gestartet und im Anschluss wurde eine Saugleitung gelegt. An 2 weiteren Stationen mussten Schläuche ausgerollt werden und es wurde aus Armaturen eine Feuerwehrfigur gebaut.

04. Februar 2024
Wir haben nochmal ein Gemeinschaftsspiel organisiert um die neuen Mitglieder/-innen zu integrieren. Es gab beim Dienst ein Chaosspiel. Es wurden 4 Gruppen eingeteilt und es mussten in derFahrzeughalle kleine gelbe Zettel gefunden werden. Darauf gab es eine Nummer mit Code die der Spielleitung mitgeteilt wurden und daraufhin gab es Feuerwehraufgaben oder kreative Aufgaben zu absolvieren. Im Anschluss gab es noch eine Siegerehrung mit Urkunde.