22. Juni 2019
Am Abend am 22. Juni wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung auf die A36 alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Auch Trümmerteile mussten aufgenommen werden. Der Einsatz war um 22:30 Uhr beendet. Wir waren mit 18 Personen im Einsatz. Im Einsatz: LF 16, LF 8

20. Juni 2019
Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Jerstedt übten wir einen nachgestellten Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Alten Heerstrasse. 5 Insassen wurden verletzt von denen 4 eingeklemmt waren. Weiterhin hat ein Fahrzeug und das angrenzende Feld Feuer gefangen. Mit diesem Dienstabend setzten wir die Tradition der gemeinsamen Dienstabende fort.

15. Juni 2019
Um die Mittagszeit wurden wir am 17.06.2019 zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein 3-jähriges Kind war am Vienenburger See unter einem Baum eingeklemmt. Nach nicht einmal drei Minuten sind wir ausgerückt. Da das Kind schon befreit war, war unser Eingreifen und auch das Eingreifen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Vienenburg nicht mehr erforderlich. Im Einsatz: LF 16, LF 8

31. Mai 2019
Am 31.05.2019 wurden wir am späten Vormittag zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei einer Firma im Ort brannte ein Balken. 3 Minuten nach Alarmierung sind wir ausgerückt. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Es waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Im Einsatz: LF 16, LF 8

24. Mai 2019
Ein ungewöhnliches, aber für Feuerwehren immer wichtigeres Thema stand auf der Tagesordnung beim Dienstabend am 24.05.2019. Unser Kamerad Arne Bastian referierte über das Entstehen von bestimmten Wetter- und Unwetterlagen. Es war ein sehr interessanter Dienstabend.

18. Mai 2019
Am 18.05. fand unser Wandertag statt. Zusammen mit der Kinderfeuerwehr haben wir uns bei herrlichsten Sommer-Wetter auf den Weg Richtung Weddingen gemacht. Auf halber Strecke gab es eine zünftige Verpflegungspause mit Blick auf den Vienenburger See. In Weddingen angekommen besuchten wir das 125 jährige Jubiläum der Ortsfeuerwehr, ehe wir per Shuttle wieder in Wiedelah ankamen und den Abend bei bei Gegrilltem und guten Gesprächen ausklingen ließen.

09. Mai 2019
Beim Dienstabend stand ein kleiner Wettkampf der beiden Fahrzeuge auf dem Programm. LF 16 gegen LF 8 auf beiden Marktplatzteilen in Wiedelah mit einem klassischen dreiteiligen Löschangriff.

01. Mai 2019
In bewährter jahrlanger Tradition stellten wir auch beim Maifest 2019 wieder den Maibaum auf. Beteiligt waren die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie die Kinderfeuerwehr. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch einen kleinen Maibaum der Kinderfeuerwehr. Musikalisch begleitet wurden wir vom Spielmannszug Wiedelah. Eine tolle Atmosphäre bei herrlichem Wetter.

21. April 2019
Am 21.04.2019 haben wir wieder das traditionelle Osterfeuer mit einer Brandsicherheitswache begleitet. Wegen der Trockenheit der letzten Zeit wurde sicherheitshalber Wasser auf die direkt umliegenden Flächen gesprüht.

03. April 2019
Am 03.04.2019 stand wieder Sport für die Atemschutzgeräteträger auf dem Programm. Als „Sportgerät“ dienten die üblichen Utensilien, die wir auf dem Löschfahrzeug haben.

Mehr anzeigen