03. April 2019
Am 03.04.2019 stand wieder Sport für die Atemschutzgeräteträger auf dem Programm. Als „Sportgerät“ dienten die üblichen Utensilien, die wir auf dem Löschfahrzeug haben.

30. März 2019
Um 9:37 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die B241 zwischen Wiedelah und Vienenburg alarmiert. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz: LF 16, LF 8

29. März 2019
An 29.03.2019 haben wir technische Hilfeleistung geübt. Es wurde ein Verkehrsunfall simuliert, bei dem ein PKW unter einen LKW-Auflieger eingeklemmt war. Die Verletztenrettung musste aus dem PKW und dem LKW erfolgen. Neben einer Verkehrssicherung musste auch eine Beleuchtung für die Einsatzstelle aufgebaut werden.

09. März 2019
Knapp 100 Personen konnten wir im Feuerwehrhaus begrüßen. - Ausführlicher Bericht folgt.

28. Februar 2019
Um 13:20 Uhr wurden wir am 28.02.2019 im Rahmen eines Alarms für den Löschzug 2 in die Kernstadt nach Goslar alarmiert. Dort war es zu einem Gebäudefeuer in der Mauernstraße gekommen. Wir unterstützen die dort eingesetzten Kräfte. Im Anschluss besetzten wir noch die Wache Goslar, bis der Löschzug der Feuerwehr Goslar wieder einsatzbereit war. Gegen 17:00 Uhr waren wir wieder zurück in Wiedelah. Im Einsatz: LF 16

25. Januar 2019
Am 25.01.2019 stand der erste Dienstabend im Jahr 2019 an. Nach einem Theorieblock wurde die Menschenrettung über Eisflächen geübt.

01. Januar 2019
Unmittelbar im neuen Jahr wurden wir um kurz nach Mitternacht zu einem Feuer nach Vienenburg alarmiert. Es stellte sich als kleineres Feuer heraus. Eine Unterstützung war nicht erforderlich. Im Einsatz: LF 16, LF 8

19. Dezember 2018
Um 14:11 Uhr wurden wir am 19.12.2018 zu einem Arbeitsunfall nach Vienenburg alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen konnte der Patient vom Rettungsdienst übernommen werden, so dass wir wieder einrücken konnten. Im Einsatz: LF 16

23. November 2018
Am 23.11.2018 fand wieder die jährliche Sicherheitsunterweisung durch unseren Sicherheitsbeauftragten statt.

18. November 2018
Um 2:52 Uhr am 18.11.2018 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Okerbrücke vor Wiedelah hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Wir unterstützten die Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle und das Abstreuen von Flüssigkeiten. Gegen 4:15 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz: LF 16

Mehr anzeigen