17. August 2019
Die Feuerwehren Wiedelah und Oker wurden als Wachbereitschaft für die Feuerwehr Goslar eingesetzt. Die Goslarer Einsatzkräfte hatten sich „frei“ genommen, um ihren ehemaligen Ortsbrandmeister Olaf Laue gebührend aus dem Amt zu verabschieden. In der Zeit von 17:00-23:00 wurden die beiden Feuerwehren auf der Wache Goslar stationiert, um mögliche anfallende Einsätze für die Goslarer Feuerwehr zu übernehmen. Es wurde für alle ein ruhiger Abend, lediglich ein kleinerer Einsatz musste...

08. August 2019
Strahlende Gesichter empfingen Oberbürgermeister Dr. Junk bei der Feuerwehr Wiedelah. Anlass des Besuchs des Oberbürgermeisters unserer Stadt Goslar war die Übergabe eines neuen Fahrzeugs für unsere Feuerwehr. Durch die Stadt Goslar beschafft wurde ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Es wird eingesetzt, um Personal zur Einsatzstelle zu bringen. Die Einsatzstärke bei vergangenen Einsätzen lag teilweise über 20 Personen. In den beiden vorhandenen Fahrzeugen finden 18 Personen Platz....

20. Juli 2019
Um 5:08 Uhr am 20.07.2019 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B 241 zwischen Vienenburg und Goslar alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Vienenburg nahmen wir die Verletztenrettung und -bergung vor. Gegen 7:00 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz anwesend waren auch der Stadtbrandmeister und Stellvertreter, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst, Polizei sowie das Krisenmanagement des Landkreises Goslar....

11. Juli 2019
Beim Dienstabend am 11.07.2019 haben wir das Pump and Roll-Verfahren geübt. Dieses wird eingesetzt, um Flächenbrände zu bekämpfen.

02. Juli 2019
Aktuell unterstützen wir die Kameradinnen und Kameraden der FFW Immenrode mit einem Kameraden bei ihrem Einsatz im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft bei der Waldbrandbekämpfung in Mecklenburg-Vorpommern. Zusammen mit einem Immenröder und einem Goslarer Kameraden ist unser Kamerad als Gruppenführer auf einem Tanklöschfahrzeug eingesetzt.

02. Juli 2019
Gegen 10:22 Uhr würden wir im Rahmen eines Einsatzes des Löschzuges 2 als Reserveeinheit zu einem Gebäudebrand in die Goslarer Altstadt alarmiert. Trotz der Tageszeit waren wir mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Nach dem Einsatz waren wir um 14:20 Uhr zurück im Wiedelaher Feuerwehrhaus. Im Einsatz: LF 16

29. Juni 2019
Am 29.06. nahmen Kameraden der Feuerwehr Wiedelah, sowie Kinder der Jugendfeuerwehr am Schützenumzug in Goslar teil. Bei sommerlichen Temperaturen galt es die attraktive Strecke durch die schöne Goslarer Altstadt zu meistern und dabei den Flüssigkeitsverlust regelmäßig aufzufüllen! Dank der guten Organisation, war dies kein Problem!

22. Juni 2019
Am Abend am 22. Juni wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung auf die A36 alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Auch Trümmerteile mussten aufgenommen werden. Der Einsatz war um 22:30 Uhr beendet. Wir waren mit 18 Personen im Einsatz. Im Einsatz: LF 16, LF 8

20. Juni 2019
Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Jerstedt übten wir einen nachgestellten Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Alten Heerstrasse. 5 Insassen wurden verletzt von denen 4 eingeklemmt waren. Weiterhin hat ein Fahrzeug und das angrenzende Feld Feuer gefangen. Mit diesem Dienstabend setzten wir die Tradition der gemeinsamen Dienstabende fort.

19. Juni 2019
Am 19.06. übte der Löschzug 2, des Stadtfeuerwehrverbandes Goslar in Wiedelah. Der Ortsbrandmeister Wiedelah hatte zusammen mit dem Zugführer eine GAMS-Lage ausgearbeitet. Aufgrund des aufziehenden Unwetters, wurde die Übung deutlich verkürzt, um einigermaßen trocken wieder einrücken zu können.

Mehr anzeigen