Brandeinsatz - 24.02.2009

Am Dienstag, den 24. Februar 2009, wurde die Wiedelaher Feuerwehr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Braunlage gerufen. In der Nacht von Montag zu Dienstag brach in einem Hotel ein Großfeuer aus. Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis werden zur Hilfe gerufen. Unser LF 8, welches mit 10 Atemschutzgeräten bestückt ist, wurde um 08.24 Uhr alamiert, um die Einsatzkräfte vor Ort abzulösen. Nachdem wir noch Lochtumer Kameraden aufgenommen hatten, starteten wir um 09.00 Uhr die Einsatzfahrt nach Braunlage. Ausschließlich mit Atemschutzgeräteträgern besetzt, wurden wir für den Innenangriff und Aufräumarbeiten unter PA eingesetzt. Der Einsatz dauerte bis 17:00 Uhr für uns an. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Feuerwehr Braunlage unter: www.feuerwehr-braunlage.de.