Brandeinsatz - 26.10.2009

Zu einem Brandeinsatz Im Krom kam es am frühen Abend des 26.10.2009. Die Alarmierung erfolgte um 18.00 Uhr und schon nach wenigen Minuten rückte die Wehr mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann aus. Über Funk erfuhren die Kameraden, dass es sich um einen Mülltonnenbrand in der Straße Im Schäfergarten handelt. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus, denn der Brand war Im Krom. Nach kurzer Suche wurde mit dem Löschangriff über den Unterflurhydranten "Im Schäfergarten" begonnen. Hier wurde die Mülltonne und ein Kaminholzhaufen nach wenigen Minuten abgelöscht. Um 18.30 Uhr rückte die Wehr ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Die Feuerwehr Vienenburg sowie ein Rettungsfahrzeug, konnte schon auf der Anfahrt gestoppt werden, da es sich lediglich um einen Kleinbrand handelte. Als Problem entpuppte sich die Baustelle vorm Gerätehaus, da die Fahrzeuge vorrübergehend bei Dolata und Siegfried Herold untergestellt sind. Dadurch verzögerte sich die Ausrückzeit ein wenig und vor dem Gerätehaus war durch parkende Autos fast kein Durchkommen.