Besichtigung der Berufsfeuerwehr Braunschweig - 18.06.2010

Am 18.06.2010 hat uns Kamerad Thomas Müller einen Enblick in seinen Alltag bei der Berufsfeuerwehr Braunschweig gegeben. Mit 20 Kameraden konnten wir historische sowie brandaktuelle Fahrzeuge besichtigen. Am interessantesten hierbei waren die Fahrzeuge mit speziellen Beladungen, z.B. ein Rüstwagen oder diverse Wechselcontainer für Atemschutz, Gefahrgut und technische Hilfeleistung, sowie ein 60 Tonnen Kran. Uns wurde auch der Rettungsdienst, mit verschiedenen Fahrzeugen und die Einsatzleitstelle vorgestellt. Weiterhin haben wir die Unterkünfte sowie ein eigens für die Beschäftigten erbautes Fittnesscenter besichtigen können. Immerhin sind ständig 56 Kameraden, 24 Stunden für die Brandsicherung und den Rettungsdienst vor Ort. Um ca. 21.00 Uhr traten wir die Heimreise an und danken Thomas für diesem sehr interessanten Dienstabend.