Tagesfahrt nach Potsdam - 21.08.2010

Am 21.08.2010 machten wir uns um 7.00 Uhr, ab der Bushaltestelle, auf Richtung Potsdam. Nach einer kleinen Pause an der Raststätte Magdeburger Börde, kamen wir pünktlich um 10.00 Uhr im Filmpark Babelsberg an. Hier erwartete uns ein großes Angebot an Attraktionen rund um das Thema Film und Fernsehen. Es wurde unter anderem ein Filmstudio besucht, ein 4 D Actionkino, das Sandmannhaus, ein U-Boot und viele andere Dinge angeschaut die aus verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen bekannt sind. Weiterhin wurden auch drei Kameraden von einer Kostümbildnerin in historische Kostüme gesteckt. Auch sehr zur Belustigung der anderen Besucher. Nach diesem 4 stündigen Besuch, machten wir uns Richtung Hafen Postdam auf, wo schon ein Ausflugsdampfer auf uns wartete. Bei viel Sonnenschein und guter Laune, wurden verschiedene Seen rund um Potsdam durchschippert. Um 18.15 Uhr hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und kehrten zum Abendbrot in die Braumanufaktur Templin ein. Nach einem leckeren Essen und selbstgebrauten Bier, wurde um 20.30 Uhr die Heimreise angetreten. Nach einem schönen, lustigen Tag kamen wir um 23.30 Uhr unversehrt in Wiedelah an.