Treffen der Altersabteilungen - 01.09.2010

Zum alljährlichen Treffen der Altersabteilungen, hat am 01.09.2010 die Feuerwehr Lengde geladen. Daran nehmen jedes Jahr die Altersabteilungen der Vienenburger Feuerwehren teil, wobei die Bewirtung und Ausrichtung des Treffens von Jahr zu Jahr bei einer anderen Ortswehr stattfindet. Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Schmitz begrüßte alle Kameraden und gab einen kleinen Überblick über Neuerungen im Feuerwehrwesen. Anschließend wurde der neue Einsatzleitwagen der FTZ vorgestellt, der natürlich auch besichtigt werden durfte. Nachdem sich alle zu einem Gruppenfoto versammelt haben, wurde ein deftiges Essen von den Lengder Kameraden serviert. Von den Kameraden der Altersabteilung wird dieser Termin gern wahrgenommen, um über alte Zeiten zu sprechen und bei einem gemütlichen Bier mal wieder ausgiebig zu klönen. Von der Wiedelaher Altersabteilung nahmen 6 Kameraden an diesem Treffen teil.