Brandeinsatz - 25.01.2011

Erneut kam es zu einem Brandeinsatz in der Straße "An der Ecker". Bereits zum 2. Mal innerhalb von 8 Tagen brannte dort ein abgestellter PKW auf dem Parkstreifen. Die Alarmierung erfolgte um 03.22 Uhr. Nach weniger als 3 Minuten rückte die Wehr mit beiden Fahrzeugen und 18 Kameraden aus. Das Feuer im vorderen rechten Teil des Fahrzeuges wurde mit Wasser aus einem nahegelegenen Hydranten bekämpft und war nach etwa 10 Minuten gelöscht. Probleme bereitete die Motorhaube, die sich nur Mittels einer Brechstange öffnen ließ, da der Mechanismus durch die Brandeinwirkung stark beschädigt war. Nach etwa 30 Minuten wurde der Einsatz beendet und eingerückt. Die Polizei hat das Fahrzeug zur weiteren Ermittlung der Brandursache, beschlagnahmt.

Im Einsatz:

LF-8