Brandeinsatz - 21.11.2011

Zu einem Böschungsbrand wurde um 07.55 Uhr die Feuerwehr Wiedelah alarmiert. Die genaue Lage des Feuers war seitens der Einsatzleitstelle nicht genau bekannt. Es wurde lediglich ein Flächenbrand zwischen Wiedelah und Wülperode durchgegeben. Der Brandort lag aber an der Bahnstrecke Vienenburg - Schladen, Höhe schwarze Brücke bei Lengde. Die Suche gestaltete sich sehr schwierig, da der Bahndamm nicht auf der gesamten Länge mit dem Fahrzeug befahrbar war und die Zuwegung stark zugewachsen war. Nach gut 20 Minuten war der Brandherd gefunden. Es brannte ein Baumstamm, der mit der Kübelspritze gelöscht wurde. Die Bahnhstrecke wurde vorsichtshalber für 45 Minuten gesperrt. Um 09.25 Uhr wurde der Einsatz beendet.