Brandeinsatz - 12.03.2012

Zu einem PKW-Brand wurde die Wehr um 4.31 Uhr alarmiert. Nach 4 Minuten rückte das erste Fahrzeug aus und war nach 2 Minuten am Einsatzort auf der Wülperoder Straße Höhe Grundschule. Hier stand ein VW-Passat hinten rechts in Flammen. Nach kurzer Zeit war die Wasserversorgung von einem Hydranten an der Einfahrt zum Fürstenhof aufgebaut und der Löschangriff unter Atemschutz wurde vorgenommen. Etwa 15 Minuten später war das Fahrzeug gelöscht, und die Polizei nahm weitere Untersuchungen vor. Laut Polizei kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden, da das Fahrzeug seit Samstag nicht bewegt wurde. Der Einsatz war für 14 Kameraden um 5.00 Uhr beendet und es konnte die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Im Einsatz: