Kreisorientierungsfahrt - 09.06.2012

Am 09.06.2012 veranstalteten die Feuerwehren aus Vienenburg eine Orientierungsfahrt. Hierzu eingeladen wurden alle Feuerwehren aus dem Landkreis Goslar, letztendlich nahmen 39 Wehren daran teil. Es ging los um 8.00 Uhr wo die Fahrzeuge eine bestimmte Koordinate anfahren mussten um dort eine gestellte Aufgabe zu meistern. In Wiedelah wurden die Fahrzeuge an der Scheune in der Weidenstraße in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. In 10 Minuten musste mit dem Fahrzeug zur Kläranlage gefahren werden, dort ein brennender (simuliert) PKW mit Schaum gelöscht werden und das gesamte Material wieder an einem vorgegebenen Ort abgelegt werden. Sollte eine Staffel die Aufgabe nicht in der erforderlichen Zeit absolviert haben, wurde die Übung abgebrochen und die nicht erreichten Punkte abgezogen. Weiterhin wurde auch die Befehlsgabe und dieverse andere Kriterien bewertet. Im Anschluß wurde die Koordinate,für die nächste Übung übergeben, in unserem Fall war dies in Lochtum das Gerätehaus. Nach insgesamt 9 Stationen im gesamten Stadtgebiet Vienenburg, war ein netter Ausklang mit Siegerehrung im Klostergut Wöltingerode. Die meisten Punkte und somit Sieger wurde die Feuerwehr aus Dörnten. Die Kammeraden konnten einen großen Wanderpokal in Empfang nehmen.