700 Jahr-Feier Wiedelah - 1. und 2. September 2012

Anläßlich der 700 Jahr Feier nahmen einige Kameraden am historischen Umzug teil. Der Brandmeister und sein stellvertreter kleideten sich mit ihren Partnerinnen in historische Gewänder und 6 Kameraden zogen eigens für das Fest hergestellte Waffenröcke an. Start war um 10 Uhr auf dem Marktplatz. Der Umzug verlief durch die Bäckerstraße, An der Ecker, Wülperoder Straße, Lindenstraße, Weidenstraße zur Wasserburg. Hier angekommen begrüßte der Herold (Sven Michaelis) in einer lustigen Art die verkleideten Personen. Bei sehr sonnigem Wetter richtete die Wehr die Kinderbespaßung auf der Wiese hinter der Wasserburg aus. Passend zum Motto der Veranstaltung mußten Schwerter und Schilder aus Holz selbst angefertigt und bemalt werden. Nach nur 3 Stunden waren alle 50 Schwerter und Schilder verarbeitet. Ein buntes kurzweiliges Programm hat der Dorfverein Wiedelah in sehr kurzer Zeit auf die Beine gestellt. Dafür von der Feuerwehr, die an beiden Tagen von früh bis spät mit vielen Kameraden vertreten war, herzlichen Dank.