Tagesfahrt nach Detmold - 15.09.2012

Es war wieder einmal soweit. Alle 2 Jahre bietet die Feuerwehr Wiedelah eine Tagesfahrt für alle Mitglieder an. In diesem Jahr fuhren wir als erste Station das Hermannsdenkmal bei Detmold an und hatten in luftiger Höhe einen atemberaubenden Blick über den Teutoburger Wald. Nach einer Stunde ging es weiter zu den sagenumwogenen Externsteinen. Hier wurden wir zu einer ausgiebiegen Führung empfangen. Zum Schluß konnte man die Steine über eine Treppe erklimmen und die Aussicht genießen. Um 15.00 Uhr setzten wir unsere Reise zum Schiederstausee fort. Bei einer einstündigen Schifffahrt, haben wir Kaffee, Kuchen und natürlich auch andere Getränke zu uns genommen. Zum Abschluß einer schönen Fahrt wurde in der Bavaria-Alm in Hildesheim eine zünftige Brotzeit verzehrt. Um 21.30 Uhr traten wir die Heimreise nach Wiedelah an.