Brandeinsatz - 02.04.2014

Zu einem Einsatz am 02.04.2014 auf dem Bauernhof Zein in Wennerode wurde um 8.32 Uhr alarmiert. In einem Schweinestall ist aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dort waren ca. 1200 Ferkel untergebracht, die von den eingesetzten Atemschutztrupps gerettet wurden. Dank des schnellen, massiven Einsatz der Wehren aus Wiedelah, Vienenburg, Lengde, Lochtum und Immenrode war das Feuer schnell unter Kontrolle und die Tiere nach draußen getrieben. Nur 12 Tiere mussten wegen Verletzungen von einem Veterinär eingeschläfert werden. Die Straße von Vienenburg nach Lütgenrode wurde für diese Zeit voll gesperrt. Um 12.00 Uhr rückten die 8 Kameraden wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.