Brandeinsatz - 21.05.2014

Zu einer nachbarlichen Löschhilfe nach Bad Harzburg wurde um 21.50 Uhr alarmiert. Hier ist ein Großbrand im ehemaligen Hotel Harzburger Hof ausgebrochen. Wir hatten die Aufgabe, die Radau in der Nähe Berliner Platz Höhe Gaststätte "Alberts Corner" mit Sandsäcken und Bohlen aufzustauen, da diese sehr wenig Wasser führte. Weiterhin musste eine lange Wegstrecke von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandherd (ca. 1 km) aufgebaut werden. Hierzu wurde die Tragkraftspritze als Zwischenpumpe benötigt, um Druckabfall zu vermeiden. Insgesamt waren ca. 300 - 400 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis Goslar im Einsatz, 15 davon aus Wiedelah. Um 8.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und es wurde eingerückt.