Jahreshauptversammlung - 20.04.2015

Die Jahreshauptversammlung fand auch in diesem Jahr am 18.04.2015, um 19.30 Uhr wieder im Feuerwehrhaus statt. Pünktlich eröffnete Ortsbrandmeister Kai Wegener die Versammlung und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Hierfür müssen mindestens 50 % der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sein. Zum Gedenken an das im Jahr 2014 verstorbene aktive Mitglieder Peter Krause erhob sich die Versammlung zu einer Schweigeminute. Schriftführer Andreas Deike verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014. Im Anschluß hielt der stellvertretende Ortsbrandmeister Ingo Politz den Jahresbericht der Wehr, aus 2014. Mittels Beamer wurden Bilder verschiedener Einsätze und Veranstaltungen an denen die Wehr teilgenommen hat an die Wand projeziert. Insgesamt wurden im letzten Jahr 15 Einsätze, 23 Dienstabende, 2 Gerätehausdienste, 3 x die Atemschutzübungsstrecke und verschiedene Veranstaltungen besucht. Kassenwart Markus Schlimme berichtete vom Kassenwesen und gab bekannt, dass die Mitgliederentwicklung leicht rückläufig ist. Kassenprüfer Andre Cichos und Christian Kratkai haben die Kasse geprüft und für einwandfrei befunden. Per Handzeichen erteilte die Versammlung die Entlastung des Kassieres. Befördert wurden in diesem Jahr zum Feuerwehrmann Andre Cichos, Christian Kratkai, Rouwen Kühne, Ralf Gmeinhard sowie Max Groß. Zum 1. Hauptlöschmeister wurde Ingo Politz befördert. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Hans-Jürgen Schmitz in Abwesenheit geehrt. Torsten Fuchs bekam den Wanderpokal für die beste Dienstbeteiligung. Da er die Altergrenze von 63 Jahren erreicht hat, wurde Siegfried Herold nach über 40 Jahren aktiven Dienst in die Altersabteilung versetzt. Es folgte die Ansprache der Gäste, hier überbrachte Bürgermeisterin Almut Broihan die Grüße der Stadt Goslar. Seppl Knak bedankte sich im Namen des Dorfvereins für die Unterstützung. Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky überbrachte die Grüße der Kreisfeuerwehr und gab einen Ausblick über Neuerungen für 2015. Das Schlußwort sprach Stadtbrandmeister Christian Hellmeier und dankte der Wehr für die geleistete Arbeit 2014. Um 20.50 Uhr schloß Ortsbrandmeister Kai Wegener die Sitzung und lud zu einem Imbiss ein.