Brandeinsatz - 31.07.2016

Zu einem Großfeuer an einem unbewohnten Haus an der Bahnstrecke zwischen Vienenburg und Oker wurde um 0.36 Uhr alarmiert.  Nach 6 Minuten wurde mit 14 Kameraden ausgerückt. Unsere LF 8 hatte die Aufgabe die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Kiesteich zur Drehleiter aus Goslar aufzubauen. Bis dies geschehen ist, übernahm die Wasserversorgung das TLF. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oker, Vienenburg und Goslar, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 9 Atemschutzgeräteträger kamen zum Einsatz und nahmen die Brandbekämpfung eines Abschnittes vor. Nachdem um 5.00 Uhr Fa. Bagger Friehe das Haus abgerissen hat und alle Nachlöscharbeiten vollzogen waren, wurde um 6.47 Uhr wieder eingerückt.

Im Einsatz: LF8, TLF.