Brandeinsatz - 13.10.2016

Um 10.07 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Brandeinsatz im Kindergarten St. Joseph. Dies war jedoch eine von der Kindergartenleiterin und dem Ortsbrandmeister angesetzte Übung. Angenommen wurde ein brennender Wäschetrockner im Wäscheraum des Kellers. Trotz der aufgeregten Sitiation verliessen die Kinder und Erzieherinnen das Gebäude sehr schnell. Nach 3 Minuten traf das erste Fahrzeug am Kindergarten ein und begann mit dem Löschangriff under Atemschutz. Nach wenigen Minuten war die Aufregung vorbei und die Kinder konnten wieder ins Gebäude. Hier kamen alle noch einmal zusammen und Stadtbrandmeister Christian Hellmeier lobte alle Kinder dafür, dass sie so toll mitgemacht haben. Desweiteren war sehr positiv anzumerken, das der Pflegedienstleiter vom Seniorenheim "Haus am Harly" allen Kindern einen warmen Platz  anbot, damit niemand in der Kälte frieren musste. Im Einsatz waren 13 Kameraden mit zwei Fahrzeugen. Um 10.40 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz: LF8, TLF