Ausbildungsdienst - 08.06.2017

Am 8. Juni 2017 waren wir zum gemeinsamen Übungsdienst bei der FFW Jerstedt eingeladen. Geübt wurden die Brandbekämpfung und Menschenrettung nach einem angenommenen Blitzeinschlag in dieMehrzweckhalle. Die Feuerwehr Wiedelah war mit zwei voll besetzten Fahrzeugen (LF 16 und LF 8) mit 18 Mann vor Ort. Als besonderen Gast in unserer Gruppe konnten wir Herrn Oberbürgermeister Dr. Junk begrüßen, der uns in Funktion des "Melders" bei der Abarbeitung des Übungseinsatzes unterstützte. Gemeinsam mit Stadtbrandmeister Christian Hellmeier besucht der Oberbürgermeister Dienstabende der Feuerwehren im Stadtgebiet. Der Abend klang nach der Übung noch mit einem gemeinsamen Abendessen aus. Herzlichen Dank noch einmal an die FFW Jerstedt für die gute Zusammenarbeit und Gastfreundschaft sowie an Herrn Oberbürgermeister Dr. Junk für die besondere Form der Wertschätzung.