Einsatzalarm - 18.11.2018

Sturmtief Frederieke fegte am 18.01.2018 über Deutschland hinweg. Aus diesem Grund wurden wir um 14:38 Uhr von der Leitstelle alarmiert. Mehrere Einsätze mussten abgearbeitet werden. Am Altenheim bestand Gefahr durch herabfallende Dachziegel. Absperr- und Sicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt sowie lockere Ziegel vom Dach entfernt. Auch an anderer Stelle fielen Ziegel von einer Fassade. Auch hier führten wir Absperrnaßnahmen durch. Auf dem Zollweg musste ein umgestürzter Baum von der Straße entfernt werden. Zudem haben wir einen auf eine Garage gestürzten Baum in der Zelterstraße beseitigt. Um 18:30 wurde die Einsatzbereitschaft durch die technische Einsatzleitung aufgehoben.
Um 2:52 Uhr am 18.11.2018 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Okerbrücke vor Wiedelah hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Wir unterstützen die Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle und Abstreuen von Flüssigkeiten. Gegen 4:15 Uhr war der Einsatz beendet.