Einsatzalarm - 12.02.2018

Am 12.02.2018 wurden wir um 19:00 Uhr von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in die Straße „In den Pappeln“ hinter dem Ortsausgang Wiedelah Richtung Weißes Ross alarmiert. Einsatzstichworte waren eine eingeklemmte Person,Verkehrsunfall und unklare Lage. Vor Ort stellten wir fest, dass es sich um eine Übung handelte, bei der ein Trecker mit einem PKW kollidiert war. Die verletzte Person musste unter Beteiligung des  Roten Kreuzes Vienenburg (First Response Team) aus dem PKW mit Hilfeleistungsgerät (Schere, Spreizer) befreit werden. Dunkelheit und Schneegestöber erschwerten die Übungslage. Herzlichen Dank nocheinmal beim DRK Vienenburg für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.
Im Einsatz: LF 16, LF 8