Einsatzalarm - 26.06.2018

Um 18:39 Uhr am 26.06.2018 wurde die Feuerwehr Wiedelah über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung bei der Firma Mann in derAmtstraße.Nach kurzer Zeit rückten wir mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen aus. Das LF 16 übernahm die Brandbekämpfung und Menschenrettung, das LF 8 sorgte für die Wasserversorgung aus der Zisterne amdem Marktplatzan der Bäckerstraße. Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich um eine Übung handelte. Nach kurzer Einsatzbesprechung rückten wir gegen 19:20 Uhr wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Familie Mann für die Zurverfügungstellung der Lagerhalle!
Im Einsatz: LF 16, LF 8