Einsatzalarm - 06.10.2018

Am 6.10.2018 wurden wir um 21:22 Uhr zu einem Großfeuer nach Vienenburg alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte der Dachstuhl. Das Feuer drohte sich durch das ganze Gebäudedach auszubreiten. Wir waren als Atemschutzgeräteträger im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Zudem übernahmen wir auch für andere eingesetzte Feuerwehren die Atemschutzüberwachung.  Es folgten weitere Löscharbeiten sowie unterstützende Tätigkeiten (Wasserversorgung herstellen, Absicherung, Verkehrssicherung). Nach gut 2,5 Stunden sind wir wieder ins Feuerwehrhaus Wiedelah eingerückt. Nach einer Abschlussbesprechung war der Einsatz um 1:30 Uhr für uns beendet. Ingesamt waren wir mit 17 Personen im Einsatz.
Im Einsatz: LF 16, LF 8, Feuerwehr Vienenburg, andere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Goslar und Bad Harzburg