Übergabe neues Fahrzeug durch OB - 08.08.2019

Strahlende Gesichter empfingen Oberbürgermeister Dr. Junk bei der Feuerwehr Wiedelah. Anlass des Besuchs des Oberbürgermeisters unserer Stadt Goslar war die Übergabe eines neuen Fahrzeugs für unsere Feuerwehr. Durch die Stadt Goslar beschafft wurde ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Es wird eingesetzt, um Personal zur Einsatzstelle zu bringen. Die Einsatzstärke bei vergangenen Einsätzen lag teilweise über 20 Personen. In den beiden vorhandenen Fahrzeugen finden 18 Personen Platz. Aber auch für die Nachwuchsarbeit ist das MTF von großer Bedeutung. Zu Recht freuen sich also auch die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr über den "Neuzugang" 😀.

Deutlich wurde bei der Veranstaltung, welchen Wert die Stadt Goslar der Feuerwehr beimisst. Durch die räumliche Enge im Feuerwehrhaus muss das MTF allerdings in einem Provisorium untergestellt werden.