Einsatzalarm - 05.09.2019

Um kurz nach 18:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz bei der Firma Must alarmiert. Dort hatte sich ein Container mit Altholz entzündet. Bei der Ankunft stand er bereits im Vollbrand. Nach nur 7 Minuten mit dem ersten Fahrzeug und 7 AGT vor Ort haben wir die Brandbekämpfung vorgenommen. Das kurze Zeit später eingetroffene LF 8 hat mit weiteren 5 AGT an Bord die Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Wie sich dann herausstellte, war dies eine Übung. Die stellvertretenden Stadtbrandmeister Frank Slotta und Jürgen Koch waren ebenfalls vor Ort, um die Übung zu begleiten. Wir mit 19 Kameraden im Einsatz. Herzlichen Dank an die Firma Must für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Übung!

Im Einsatz: LF 16, LF 8