Einsatzalarm - 21.07.2021

Am 21.07.2021 erfolgte um 16:31 Uhr die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Eine Person war nach einem Zugunfall eingeklemmt. Der  Transporter wurde am Bahnübergang zwischen dem Weißen Ross und Abbenrode von einem Zug erfasst. Der Fahrer musste schwer verletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. 47 Passagiere wurden aus dem Zug evakuiert und ins Feuerwehrhaus Vienenburg gebracht. Der Zug wurde von Teilen des Transporters befreit. Auslaufende Betriebsstoffe würden aufgefangen. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Goslar übergeben werden. Diese hat den Dieseltank leer gepumpt,  um einen weiteren Auslauf von Kraftstoffen zu verhindern. Um 21:25 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz: HLF 16, LF 8, TSF, Vienenburg Goslar, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Deutsche Bahn, Notfallmanager, Kriseninterventionsteam des Landkreises Goslar, Hubschrauber Christoph 30