Wehrversammlung - 06.11.2021

Knapp 50 Personen kamen am 6. November 2021 zur Wehrversammlung im Feuerwehrhaus Wiedelah zusammen. 


Die Zusammenkunft fand coronabedingt nur im kleineren Kreis statt und ersetzte die Jahreshauptversammlung, die wegen der Pandemie seit dem Jahr 2020 nicht mehr stattfinden könnte. Ortsbrandmeister Kai Wegener begrüßte neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung auch die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr sowie den stellvertretenden Stadtbrandmeister Frank Slotta, der den Stadtbrandmeister Christian Hellmeier vertrat. 


Ingo Politz stellte in seiner Funktion als stellvertretender Ortsbrandmeister die Jahresberichte für die Jahr 2019 und 2020 vor.


Kassenwart Markus Schlimme gab einen Überblick auf die Kameradschaftskasse und die Mitgliederentwicklung.


Danach stand ein besonderer Tagesordnungspunkt an - die Beförderungen. Ortsbrandmeister Kai Wegener nahm folgende Beförderungen vor:


Feuerwehrmann: Max Michaelis, Levin Michaelis, Marthin Schiering,


Oberfeuerwehrmann: Lennart Gens


Hauptfeuerwehrmann: Dennis Daxenberger, Philipp Groß, Arne Bastian, Andre Großmann, Marius Politz, Joachim Loebs, Andre Schlewitz


Nach gut 45 Minuten war der offizielle Teil beendet. Es schloß sich ein gemütliche Teil an.