Übergabe HLF 10 durch die Oberbürgermeisterin - 26.08.2022

Am 26. August 2022 fand ein Ereignis statt, das Feuerwehrleute nicht allzu oft in ihrer aktiven Zeit erleben - die Übergabe eine neues Löschfahrzeugs durch die Stadt Goslar. Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner kam persönlich, um den Schlüssel an Stadtbrandmeister Christian Hellmeier zu übergeben, der wiederum dann den Schlüssel an Ortsbrandmeister Kai Wegener weitergab. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich wurde die Übergabe begleitet durch Reden der Oberbürgermeisterin, des Stadtbrandmeisters, des Ortsbrandmeisters und des Ortsvorstehers Ulli Bock. Anwesend war auch der Bezirksvertreter der Firma Albert Ziegeler, die das Einsatzfahrzeug gebaut hat. Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter aus Rat und Verwaltung, die Mitglieder der Ortsfeuerwehr und die zahlreichen Gäste durften eine imposante Einfahrt des neuen Löschfahrzeugs erleben. Das Rahmenprogramm war aus dem Kreis der Einsatzabteilung selbständig organisiert worden. Im Catering unterstützten fördernde Mitglieder und Freunde der Feuerwehr. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Ehrungen und Beförderungen durch den Stadtbrandmeister und den Ortsbrandmeister vorgenommen. Werner "Moses" Kuszynski wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Zum Löschmeister wurden Sven Michaelis und Dennis Hunger befördert. Zu ersten Hauptfeuerwehrmännern Arne Bastian, Karsten Barke, André Schlewitz und Benjamin Messer. Siegfried Herold erhielt von Kai Wegener einen besonderen Abschied für seine aktive Tätigkeit in der Ortsfeuerwehr. Als Dankeschön für seine jahrelange Unterstützung auch bei anderen Aktivitäten wie Maifeste, Maibaumaufstellen oder Tannenbaumaufstellen erhielt er einen Präsentkorb und ein Feuerwehrmesser mit Gravur. Insgesamt war es ein kurzweiliger Abend bei gutem Essen, netten Gesprächen und schöner Musik. Der Spielmannszugs Wiedelah ließ es sich nicht nehmen, uns ein paar Ständchen zu spielen. Allen, die an diesem Tag mitgewirkt haben, an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank. Ein großer Dank geht auch an die Stadt Goslar und den Rat der Stadt Goslar, die es uns ermöglicht haben, dass wir ein wirklich gut ausgestattetes Einsatzfahrzeug erhalten haben. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und ein großer Vertrauensbeweis in unsere Arbeit.