Einsatzalarm - 25.10.2023

Um kurz vor Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Zelterstraße in Wiedelah alarmiert. Auf Grund des Einsatzstichworts wurden weitere Kräfte aus Vienenburg, Bad Harzburg und Hahndorf mitalarmiert. Zusätzlich auch der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Polizei. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter konnten die Kräfte aus Bad Harzburg und Hahndorf die Anfahrt abbrechen. Die Kräfte aus Vienenburg blieben am Einsatzort. In der Küche war eine leichte Verrauchung vorhanden. Der Einsatz einer Wärmebildkamera ergab, dass eine Mehrfachsteckdose hinter einer Verkleidung schmorte. Das Haus wurde vom Stromnetz getrennt und die Mehrfachsteckdose entfernt. Nach Lüftungsmaßnahmen wurde das Haus an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz: Feuerwehr Wiedelah, Feuerwehr Vienenburg, Rettungsdienst, Polizei