Jugendfeuerwehrdienst - 24.06.2017

Marius und Joachim haben diesmal den Dienst ausgearbeitet. Ziel war es, in einer nachgestellten Atemschutzstrecke das Zusammenarbeiten der jugendlichen Kameraden bei schlechter bzw. Nullsicht zu fördern. Wer Lust hatte, konnte sogar eine Atemschutzgeräteattrappe tragen. Besonders Spaß hat gemacht, einem aktiven Kameraden immer wieder Stühle in den Weg zu stellen :)

Es wurden verschiedene Ausbildungsstation rund um das Gerätehaus aufgebaut, sodass neben der "Atemschutzstrecke" weiter für die Jugendflamme 1 geübt sowie Routine beim Kuppeln einer Saugleitung vermittelt werden konnte.

Nach der Übungsstrecke waren alle froh, Wasser oder Apfelschorle ohne Aufwand in der Nähe des LF16 finden zu können.