03.11.2023 - Dienst Jugendfeuerwehr

Wir haben unseren heutigen Dienst mit Gerätekunde gestartet. Nach 5 Minuten gab es einen Alarm mit: Brand 2Y, Firma Habraschka, 2 Personen vermisst. Wir sind in kleiner Zugstärke dann losgefahren: MTF Wiedelah, TSF-W Lengde, LF8 Wiedelah. Bei Ankunft wurden wir von Frau Habraschka eingewiesen, dass es im Nachbarbüro geknallt hat und der Flur vernebelt war und der Angestellte im Nebenbüro und 1 Kind im Badezimmer vermisst werden. 
Nach der Rettung der 2 Personen und der Brandbekämpfung wurde dem Einzeitzleiter Jan mitgeteilt, dass der Produktionsleiter auch vermisst wird. Nach der Suche auf dem Werksgelände konnte er in einem Container gefunden werden.

Die Einsatzübung hat allen Kindern richtig viel Spaß gemacht und waren überrascht, wieviel man bei einem verrauchten Raum sehen kann.