21. April 2024
Wir haben unseren heutigen Dienst in Lengde absolviert. Diesmal haben wir die Wasserentnahme aus einer Zisterne geübt und die Strassenabsicherung außerhalb von geschlossenen Ortschaften. Beim Diensthaben wir noch Besuch von Kameraden aus Lengde erhalten, die für die Jubiläumsfeier Fotos gemacht haben und den Kids Fragen gestellt haben.

17. April 2024
Am Vormittag des 17. Aprils 2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Vienenburg und der Feuerwehr Goslar zu einem Verkehrsunfall auf die Osterwiecker Straße alarmiert. Im Einsatz: LF 8, Feuerwehren Vienenburg und Goslar, Rettungsdienst

10. April 2024
Beim heutigen Dienstabend haben wir uns einerseits mit der Beladung des HLF beschäftigt. Ferner war der Rettungsdienst zu Gast. Wir haben die Beladung eines RTW kennengelernt, um im Einsatzfall den Rettungsdienst unterstützen zu können.

07. April 2024
Beim heutigen Dienst haben wir nochmal die Absicherung beim Verkehrsunfall geübt und für die Jugendflamme 1 die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydrant. Natürlich durften die Kids im Anschluss die Wiese nochmal kräftig wässern. Nach dem Dienst gab es beim ersten schönen Frühlingswetter für alle noch ein Eis.

31. März 2024
Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir auch beim diesjährigen Osterfeuer eine Brandsicherheitswache gestellt.

29. März 2024
Parallel zum Einsatz in Harlingerode wurden wir zu einem zweiten Einsatz alarmiert. An der Abfahrt der A 36 zwischen Wiedelah und Vienenburg hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Es waren mehrere Personen verletzt, darunter ein Säugling. Aus diesem Grund war ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz, darunter zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeuge. Wir waren gemeinsam mit der Feuerwehr Vienenburg und zwei Fahrzeugen von uns vor Ort. Im...

29. März 2024
Am späten Vormittag wurden wir mit dem Löschzug 2 zu einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Harlingerode alarmiert. Wir haben unter anderem die Nachlöscharbeiten übernommen. Wir waren mit 9Personen vor Ort, davon 8 Atemschutzgeräter. Im Einsatz: LF 8

28. März 2024
Heute haben wir - teilweise sehr realistisch - den zweiten Teil des Erste Hilfe-Kurses absolviert.

26. März 2024
Beim heutigen Dienst haben wir an 3 Stationen ausgebildet und die Gruppe aufgeteilt. Es wurde die Absicherung einer Unfallstelle besprochen, Knotenkunde und das Funken bei der Feuerwehr. Natürlich durfte auch jeder auf einen separaten Kanal einmal funken.

26. März 2024
Um 10:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Lengde zu einem Verkehrsunfall auf die A36 zwischen Lengde und Schladen alarmiert. Im Einsatz: HLF 10, Feuerwehr Lengde, Rettungsdienst