04. Februar 2024
Wir haben nochmal ein Gemeinschaftsspiel organisiert um die neuen Mitglieder/-innen zu integrieren. Es gab beim Dienst ein Chaosspiel. Es wurden 4 Gruppen eingeteilt und es mussten in derFahrzeughalle kleine gelbe Zettel gefunden werden. Darauf gab es eine Nummer mit Code die der Spielleitung mitgeteilt wurden und daraufhin gab es Feuerwehraufgaben oder kreative Aufgaben zu absolvieren. Im Anschluss gab es noch eine Siegerehrung mit Urkunde.

26. Januar 2024
Heute haben wir beim Dienstabend die Flughafenfeuerwehr Braunschweig besichtigt. Wir haben einen interessanten Einblick in die Technik bekommen, auch für den allgemeinen Flughafenbetrieb (z. B. Winterdienst). Herzlichen Dank für die tolle Führung an die Mitarbeiter des Flughafens!

26. Januar 2024
Als Dank für den Hochwassereinsatz am ersten Weihnachtstag überreichten Gustel Bock und Silvan Knoop von der Dorfgemeinschaft eine Spende in Höhe von 600€. Beim diesjährigen Neujahrsempfang hatte die Dorfgemeinschaft zu Spenden für die Feuerwehr aufgerufen. Die Dorfgemeinschaft hat den Betrag aufgestockt. Herzlichen Dank von uns!

24. Januar 2024
Beim heutigen Dienst waren wir 16 Kinder. Daher haben wir 2 Gruppen erstellt mit „Erfahrenen“ und „Neuen“ Kameraden-/innen. Die Erfahrenen haben das Kuppeln einer Saugleitung geübt und die Neuen haben sich auf die Jugendflamme 1 vorbereitet. Das beinhaltet unter anderem das Setzen eines Unterflurhydrant und in die Knotenkunde.

15. Januar 2024
Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert. Personen waren nicht eingeklemmt. Im Einsatz: HLF 10, LF 8, Feuerwehr Vienenburg

14. Januar 2024
heute hatten wir unseren ersten Dienst mit vielen neuen Kameraden/-innen im Jahr 2024. Aufgrund des kalten Wetter haben wir den Dienst im Gerätehaus gemacht. Es wurden 2 Gruppen gebildet und im ersten Spiel mussten die Kinder losen, welche Geräte aus dem Löschfahrzeug innerhalb von 30 Sekunden geholt werden muss und erklären. Im 2. Spiel haben wir Galgenmännchen gespielt und es mussten Feuerwehrbegriffe erraten werden. Gruppe „Flamme“ hat knapp vor Gruppe „Brauchen wir nicht“...

05. Januar 2024
Am 5. Januar 2024 haben wir die Beaverdämme zurückgebaut. Im Einsatz: HLF 10, LF 8, MTF

25. Dezember 2023
Um kurz vor Mittag wurden wir am 1. Weihnachtstag in die Feuerwache Wiedelah alarmiert. Auf Grund des Dauerregens in der Region und insbesondere im Oberharz haben die Flüsse Oker und Ecker hohe Wasserstände. Verschärft wird die Situation durch sehr hohe Füllstände der Talsperren, hier insbesondere der Okertalsperre. Für diese ist eine Notablassung vorgesehen, deren zusätzliche Wassermengen zu einem weiteren Anstieg des Pegelstands der Oker führen werden. Nach Abstimmung im Krisenstab...

21. Dezember 2023
Um 16:35 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Alte Heerstraße alarmiert. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Im Einsatz: HLF 10, LF 8

19. Dezember 2023
Wie in jedem Jahr haben sich die Altersabteilungen der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Goslar auch in diesem Jahr getroffen. Nach dem Ausflug nach Wernigerode fand dieses Mal in Wiedelah der Ausklang mit einem Essen statt.

Mehr anzeigen