22. Juli 2024
Bei sehr warmen Wetter haben wir heute Strahlrohrfussball gespielt. Zuerst musste eine Saugleitung für eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufgebaut werden. Danach konnten wir endlich spielen und hatten sehr viel Spaß und wurden auch sehr nass, was bei dem Wetter jedoch sehr erfrischend war.

29. Juni 2024
Heute haben wir gemeinsam mit den anderen Ortsfeuerwehren des Stadtverbands Goslar um traditionellen Schützenumzug teilgenommen.

28. Juni 2024
Beim heutigen Dienstabend haben eine realistische Einsatzlage geübt. Bei Schweißarbeiten an einem landwirtschaftlichen Gerät war es zu einem Brand mit eingeklemmter Person gekommen.

26. Juni 2024
Am 18.06.2024 haben die Klassen 3 und 4 der Grundschule Wiedelah unsere Feuerwache besucht. Es stand das Thema Branderziehung auf dem Stundenplan. Es wurde eine kurze Präsentation gehalten mit den Inhalten: Notruf, Verhalten im Brandfall, die unterschiedlichen Brandklassen und die Bedienung eines Feuerlöschers. Im Anschluss wurde den Kindern die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers gezeigt. Die Kinder hatten sehr viele Fragen und es entstand ein toller Austausch. Wir freuen uns auf die...

20. Juni 2024
Wir haben diesmal dem Stadtverband Goslar geholfen, die Reserven der Sandsäcke wieder aufzufüllen. Nach dem Hochwasser zu Weihnachten 2023 wurde der Bestand aufgebraucht und musste wieder aufgefüllt werden.

10. Juni 2024
Am Nachmittag des 10. Juni 2024 um 16:07 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand auf die Wülperoder Str. alarmiert. Es brannte eine Laterne. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und wir konnten wiedereinrücken. Im Einsatz: LF 8, MTF

09. Juni 2024
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 9. Juni 2024 am Festumzug anlässlich des 109-jährigen Jubiläums der FFW Lengde teilgenommen.

08. Juni 2024
Volles Zelt bei der Party anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der FFW Lengde. Wir waren dabei.

08. Juni 2024
Am 8. Juni 2024 haben Markus Schlimme und Dennis Hunger an der Feier der FFW Lehndorf anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums teilgenommen. Es war ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank für die Einladung.

07. Juni 2024
Gegen 16:00h wurden wir zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Straße Im Osterkamp alarmiert. Alarmiert wurden auch die Feuerwehren Vienenburg und Bad Harzburg. Auf Grund der aktuellen Lage wurden wir beim Zugang zur Wohnung durch die Polizei begleitet. Die Situation konnte durch das gute Zusammenwirken von Feuerwehr und Polizei geklärt werden. Im Einsatz: LF 8, MTF, Feuerwehren Vienenburg und Bad Harzburg