Regulärer KF-Dienst

Am 10.02.2024 haben wir an unterschiedlichen Stationen einige Aufgaben des Brandfloh geübt, wie z.B. das Anzünden von Teelichtern mit Streichholz oder Feuerzeug und das korrekte Löschen der Flamme. Wir haben das gegenseitige Anlegen von Verbänden ausprobiert und sind den Fragenkatalog durchgegangen. Nebenbei haben wir den Inhalt einer "Erste-Hilfe"-Tasche gesichtet.

Bei herrlichen Sonnenschein konnten wir die Parcour-Aufgabe draußen üben und im Anschluss das zugehörige Puzzle in der Sonne zusammensetzen.


Brandfloh 2023
Brandfloh 2023

Am 09.09.2023 konnten sich sechs unserer Löschteufel bei heißen Temperaturen im September in Upen über ihre bestandene erste Feuerwehr-Prüfung freuen! Natürlich haben alle erfolgreich bestanden!


Neue Löschteufel und Übertritte zur Jugendfeuerwehr
Neue Löschteufel und Übertritte zur Jugendfeuerwehr

Am 12.08.2023 konnten wir unsere neuen Löschteufel bei uns begrüßen - einige endlich nach langer Zeit von unserer Wartezeit. Dies war nun endlich möglich, da wir an diesem Tag "große" Löschteufel zur unserer Jugendfeuerwehr übertreten lassen konnten. Dies feierten wir gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr am Dienst-Ende mit einem gemütlichen Grill-Essen. 

Vor den Übertritten wurde uns Löschteufeln unser Einsatzfahrzeug vorgestellt und die darauf befindlichen Geräte gezeigt und deren Funktion im Einsatz von einem unserer aktiven Kameraden erklärt. (Hierfür vielen Dank.)

Vielen Dank von uns auch an unsere Jugendfeuerwehr für den tollen gemeinsamen Dienst!


Ausflug
Ausflug

Ausflug am 08.07.2023

Bei heißen Temperaturen konnten wir heute im kühlenden Schatten Mini-Golfen. Nach der sportlichen Aktivität, bei der wir viel Spaß hatten, erfrischten wir uns alle bei einem leckeren Eis!


Wandertag
Wandertag

Wandertag am 17.06.2023 

Heute konnten wir bei besten sonnigen Wetter unsere Wanderung nach Vienenburg antreten. Dort erfrischten wir uns alle bei leckeren italienischen Eis. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei dem Eiscafé bedanken, welches lediglich die Hälfte abrechnete. Von hieraus starteten wir unseren Rückweg zu unserem FWH. 


Orientierungsmarsch
Orientierungsmarsch

Regulärer KF-Dienst am 13. Mai 2023

Heute konnten wir bei Sonnenschein unseren Dienst im Freien abhalten. Nach "kleinem" Orientierungsmarsch haben wir in mehreren Gruppen an verschiedenen Stationen unterschiedlichen Aufgaben zum Brandfloh mit geübt. Hierzu gehörten heute die "Stabile Seitenlage", "Absetzen Notruf" mit Ortsbeschreibung, "Fragenkatalog" in Verbindung mit Gruppenball- und Geschicklichkeitsspielen

Am 09.März 2024 haben wir die Feuerwehr Goslar besichtigen können. 

Heute durften wir die Feuerwehr in Goslar besuchen. Hierbei konnten wir das erste "Löschfahrzeug" Goslars besichtigen, einen Blick in die Einsatz-Zentale werfen, in einem großen Löschfahrzeug "Probesitzen" und vieles mehr!

Wir möchten uns herzlich bei den Kameraden der Goslarer Feuerwehr für die tolle interessante Zeit bedanken!