...die wiedelaher löschteufel!

Wir sind Mädchen und Junge aus Wiedelah, Lengde und Lochtum im Alter von 6 bis 10 Jahre. 
Einmal monatlich an einem Samstag treffen wir uns vormittags in unserem Feuerwehrhaus zu unserem "Dienst".
Wir alle interessieren uns für die Feuerwehr und lernen bei unseren "Diensten" - in lockerer Atmosphäre - spielerisch die Grundlagen der Feuerwehr, der Brandschutzerziehung und der 1. Hilfe usw..
Neben diesen fachspezifischen "Diensten" unternehmen wir auch viele Ausflüge ringsherum um unser Feuerwehrhaus in Verbindung mit spielerischen und sportlichen Aktivitäten. 
Zu unseren fachspezifischen "Diensten" erhalten wir Unterstützung durch geschultes Personal, wie z. B.  Kollegen der Berufsfeuerwehr, Polizei und des Roten Kreuzes usw..
Ab 10 Jahre hast Du die Möglichkeit zu unserer Jugendfeuerwehr zu wechseln, wo es dann bereits mit eigener Uniform an die feuerwehrtechnischen Geräte geht und die Ausbildung langsam beginnt. 
Wenn Du also nun ganz gespannt bist, uns kennenzulernen und ev. auch ein "Löschteufel" werden möchtest, dann würden wir uns freuen, wenn Du uns zu einem unserer "Dienste" besuchen kommst und vorab Kontakt zu uns aufnimmst. 
Wir freuen uns auf Dich!

Kerstin Wegener (Kinderfeuerwehrwartin)